Zum Inhalt springen (ALT+1)Zum Hauptmenü springen (ALT+2)Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Social Team Event: Schulprojekt Kenia Mieten

Mietpreis5.550,00 €
Alle Preise exkl. UST
Auf die Anfrageliste
Beratung & Sonderanfertigungen

Beschreibung

Aus Rohmaterialien werden Schulmöbel und Schlafmöglichkeiten in Kenia.

DAS PROJEKT:

Der gemeinnützige Verein "Zukunft Dank Dir" wurde 2018 ins Leben gerufen und widmet sich diversen Projekten zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Kenia. In den kommenden Jahren liegt der Schwerpunkt in der Schaffung von Infrastruktur - vorwiegend Einrichtungsgegenstände.

Midodoni Primary School / Schulmöbel: Die MPS ist eine staatliche Schule und die einzige Möglichkeit, für Kinder aus dieser Region eine Pflichtschulabschluss zu erlangen. Da es in Kenia keine gesetzliche Schulpflicht gibt, ist die Regierung zwar dazu verpflichtet, den Kindern eine Schulmöglichkeit zu geben aber der Infrastruktur (Möbel, Lehrpersonal etc.) wird nur kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Das Ziel dahinter ist nun, die Lernqualität - und somit die Schulabschlussrate - mittels Aufenthaltsqualität in der Schule zu erhöhen.

Das Children House / Schlafmöglichkeiten: Sowohl für das Children House, als auch für nahezu alle privaten Wohnhäuser (in Wirklichkeit Lehmhütten) in der Region werden dringend Schlafmöglichkeiten benötigt. Zumeist schlafen die Kinder auf dem Lehmboden, da es den Familien unmöglich ist, (einfachste) Betten zu finanzieren.

DAS EVENT:

  • 12 -16 Personen / Team + ein Team-Manager
  • bis zu 20 Teams gleichzeitig möglich
  • Pro Team wird ein Bett, ein Tisch und ein Moskitonetz produziert
  • 4 - 6 Stunden Eventzeit
  • Benötigte Werkzeuge werden von uns zur Verfügung gestellt
  • Gebaut werden sowohl Sitztische, als auch Betten. In festgelegten Arbeitsschritten werden Rohmaterialien (in diesem Fall Holzbretter) so verarbeitet, dass diese vor Ort in Kenia nur mehr von den Schülern selbst vor Ort zusammengeschraubt werden müssen.

DER EVENTABLAUF:

  • Bearbeitung der Rohmaterialien: Löcher bohren, Bretter schleifen, Sägen, Schrauben & Schraubeinsätze anbringen, Leimen etc.
  • Veredelung der Bauteile: Ölen des Holzes, Bemalen, Muster entwerfen etc.
  • Branding: Brandzeichen nach Wunsch des Kunden ins Holz prägen
  • Moskitonetze: Zuschneiden nach Schnittplan, Nirosta-Ösen setzen, mit Schnüren an Ringen befestigen etc.
  • Zusammenbau: Finaler Zusammenbau der Möbel für die Qualitätskontrolle mit anschließender Demontage und Verpackung
  • Verpackung: Versandkiste zusammenschrauben + Etikettierung vornehmen
  • Kreativität: Gruppenfoto des Teams an der Innenseite der Versandkiste anbringen
  • Wissensvermittlung: Zwischen den Arbeitsschritten lernen die Teilnehmer spielerisch mit Hilfe eines Rätsels oder Quiz das Projekt in Kenia genauer kennen; Zu Beginn des Events gibt es eine 10- bis 15-minütige Einführung in das Projekt und dessen Hintergründe

Über eine Landingpage können alle Teilnehmer sehen…

  • …wo ihre gefertigten Produkte vor Ort zum Einsatz kommen,
  • …welche Gesichter hinter den Schülern und Familien stehen,
  • …wie glücklich ihre Tat einzelne Schüler und ihre Familien macht (Fotos+persönlicher Austausch).

 

WUSSTEN SIE SCHON…

...dass soziale Team-Events eine langfristige WIN-WIN-WIN Situation für Unternehmen, Mitarbeiter und Begünstigte mit sich bringen?

Daten

Anzahl der ErlebnismanagerEin Erlebnismanager pro Team inkludiert
Eventzeit4-6 Stunden
ZusätzlichPreis pro Team (mit ca. 12-16 Teilnehmer); jedes weitere Team € 4.900.-