Zum Inhalt springen (ALT+1)Zum Hauptmenü springen (ALT+2)Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Geniales Marketingpuzzle

Pieces of wooden tangram puzzle

Das passende Teil zur passenden Zeit

Die Standard Situation in einer Bar: A will B mit mehr oder weniger kreativem Balz-Verhalten auf sich aufmerksam machen und im besten Fall beeindrucken. Wenn diese Aktion gelungen ist und zufällig das erreicht hat, womit sich beide Seiten besser fühlen, war es hoffentlich auch längerfristig ein glückliches Ereignis.

  • Ist A der kreative Typ, der die Ansprache-Strategie mit Phantasie, echtem Interesse am Gegenüber und Lust auf MEHR wählt, steigen die Erfolgsaussichten drastisch nach oben!
  • Ist A jedoch der Standard Typ und erfüllt er oder sie durchschnittliche Erwartungen, werden die Reaktionsergebnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durchschnittlich ausfallen, mit Tendenz zu geringen Erfolgsquoten.

Dafür muss man kein Controlling-Experte, Statistik-Professor oder Marketing-Guru sein, das lehrt uns das Leben!

Und tatsächlich, auch in der strengen Business-Welt abseits der Bar geht es im Kern einzig und allein um das Wecken von Emotionen – wenn man alle Kosmetik und alle Zahlen (die ja schlussendlich ein Abbild der Realität sind – nicht umgekehrt) zur Seite legt, ist es das, wonach sich alle Menschen in allen Kulturen und in jedem Alter wirklich sehnen: nach echtem Kontakt und mit aufrichtigem Interesse, was Menschen bewegt.

Wir brauchen Helden!

Das lustlose Aneinanderreihen von Marketing-Maßnahmen ohne Charme und Esprit ist das viele Geld nicht wert, das investiert wird! Wir brauchen Helden für unsere Dramen, Retter für unsere Prinzessin in den Fängen des Drachen, Herausforderungen für unser Selbstverständnis, einen Freund an unserer Seite in allen Höhen & Tiefen und manchmal ein kleines Wunder, das Unmögliches möglich macht. – Geschichten, Bilder, Eindrücke, die in unserer selbst-verstrickten Welt Zahlen, Daten, Fakten in den Hintergrund treten lassen und die echte Lebenslust hervorlocken: mit Hingabe an die Phantasie, viel Liebe zum Detail und einer guten Portion Hartnäckigkeit bei der Umsetzung.

Marketing als SPIEL

Wir verbinden Menschen und verbreiten gerne noch mehr Spiellust im Alltag und darüber hinaus! Um berührende Marken-Erlebnisse zu schaffen, die garantiert einen Unterschied machen, gibt es so viele Möglichkeiten wie Sterne am Himmel, aber vielleicht nur ein passendes Puzzle-Stück, das zu IHRER Geschichte passt! Wir freuen uns auf das Entwerfen und Ausfeilen von NEUEN Geschichten, die Menschen berühren und miteinander in Kontakt bringen!

Tangram word

Lust auf Spielen?

Marketing Tangram als Download